Logo / SG Rodenberg e.V. von 1888 / Sparte Fussball

Mannschafts-Info

 

SG Rodenberg / Sparte Fussball SG Rodenberg / Sparte Fussball

Weitere Spielerin in der Bereichsauswahl

Lisa zum Probetraining eingeladen

Am 27.08. trafen die Kreisauswahlteams von Hannover-Land, Hannover-Stadt, Hildesheim, Schaumburg und Hameln-Pyrmont zu einem Sichtungsturnier bei den SF Ricklingen aufeinander. Gesichtet wurden die Spielerinnen des Jahrgangs 1998 für die Bereichsauswahl. Am Ende wurde auch Lisa zu einem Probetraining der Bereichsauswahl eingeladen. Deister United hat nun mit Marie und Lisa zwei Spielerinnen in der Bereichsauswahl, in der Kreisauswahl sind weiterhin Philippa, Jana, Pia, Stella, Jule und Vicky vertreten. Die Spielerinnen des Jahrgangs 1999 haben dann noch in der kommenden Saison die Chance, in die Bereichsauswahl aufzurücken.

Spielplan C-Juniorinnen Bezirksliga Hannover unter Downloads verfügbar

Ab sofort steht der jeweils aktuelle Staffelspielplan auch unter "Downloads" zur Verfügung.

D I - Juniorinnen mit dem 5. Platz bei der Bezirksmeisterschaft

Ersatzgeschwächtes Team lässt einige Kreismeister hinter sich

Die kompletten Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft sind unter Downloads zu finden, ein kurzer Bericht unter Bilder/Videos.

C-Juniorinnen Bezirksligamannschaft sucht talentierte Spielerinnen

Deister United sucht Spielerinnen der Jahrgänge 1997, 1998 und 1999

Als einzige Mannschaft aus dem Kreis Schaumburg werden in der kommenden Saison die C-Juniorinnen von Deister United, einer Jugendspielgemeinschaft der Vereine SG Rodenberg, Victoria Lauenau und dem TuS Apelern, in der Bezirksliga Hannover vertreten sein. Die Mannschaft setzt sich bisher zusammen aus den amtierenden Kreismeisterinnen der D-Juniorinnen der JSG Rodenberg/Apelern sowie weiteren talentierten Spielerinnen von Victoria Lauenau. Spielerinnen des TSV Algesdorf spielen für die Mannschaft mit einem Zweitspielrecht.
Trainiert wird die Mannschaft von Heiko Schäfer, der eine Trainerlizenz für den Leistungsfußball hat. Nach einem ersten Testspiel gegen den TSV Bemerode ist sich Schäfer sicher, dass die Mannschaft in der kommenden Saison in der Bezirksliga gut mithalten kann. Für interessierte Spielerinnen, die die Mannschaft verstärken wollen, wird Schäfer noch ein Probetraining ausrichten. Trainiert wird am Mittwoch, den 22.06.2011 von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr und Freitag, den 24.06.2011 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr, jeweils auf dem A-Platz in Rodenberg. Im Anschluß an das Training am Freitag werden Jugendleiter Axel Depping und Trainer Heiko Schäfer den Spielerinnen und interessierten Eltern das Konzept und die Planungen für die kommende Saison vorstellen. Unter anderem in Vorbereitung ist ein Besuch der Championsleague Juniorinnen vom CF Bardolino/Verona am Deister sowie ein Gegenbesuch am Gardasee in den Herbstferien. Weitere Informationen auch gern beim Jugendleiter der SG Rodenberg, Axel Depping unter Tel. 0511 26292913 oder axel.depping@fussball-sgr.de.

Kreismeisterinnen gewinnen alle Meisterschaftsspiele der Saison 2010/11

7:2 - Sieg im letzten Spiel gegen TuSG Wiedensahl

Mit einem 7:2 Erfolg verabschieden sich die D-Juniorinnen der JSG Rodenberg/Apelern I aus der Kreisliga. Nach 14 Meisterschaftsspielen erreichten die Fußballerinnen die Maximalpunktzahl von 42 Punkten und einem Torverhältnis von 151 zu 22.

Das Spiel war zu Halbzeit schon entschieden, als die wieder ersatzgeschwächte Mannschaft schon mit 6:2 führte. In der Pause zogen sich dann Stella und Kiki um, Kiki ging ins Tor, hatte aber in der 2. Halbzeit gar nichts zu tun, Stella ging in den Sturm und wirbelte die gegnerische Abwehr durcheinander. Die Tore schossen Soso (3), Kiki (3) und Pia (1). Schon am 03. Juni geht es dann ins erste Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison in der C-Juniorinnen Bezirksliga Hannover mit dem neuen Trainer Heiko Schäfer.

D-Juniorinnen sichern sich die dritte Kreismeisterschaft in Folge

In der kommenden Saison spielen die Juniorinnen in der Bezirksliga

Die D-Juniorinnen der JSG Rodenberg/Apelern 1 haben sich vorzeitig die Kreismeisterschaft gesichert. In einem kampfbetonten Spiel gegen den Verfolger TSV Bückeberge I sicherten sie sich durch ein 5:3 den Titel. Die Tore schossen Kiki (2), Soso (2) und Pia (1). Die Juniorinnen haben bisher alle Spiele der Serien gewonnen, mit 8 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 144:20 !!! geht es am kommenden Wochenende in das letzte Spiel gegen den Tabellenvorletzten.

In der kommenden Saison geht es mit Verstärkung durch einige Spielerinnen der Nachbarvereine als C-Juniorinnen in den Bezirk. Die Juniorinnen werden trainiert von Heiko Schäfer (Lizenz Leistungsfußball) und Gerold Knotek (C-Lizenz Breitenfußball).

Ein erstes Trainingslager gibt es für die neue Mannschaft bereits am Freitag, den 03. Juni ab 19 Uhr in Rodenberg. Die Uhrzeiten für Samstag und Sonntag werden noch abgesprochen. Weitere talentierte Spielerinnen, die in der kommenden Saison bei der einzigen C-Juniorinnen Mannschaft aus Schaumburg dabei sein wollen, sind herzlich eingeladen am Trainingslager teilzunehmen.

Infos gibt es vorab beim Jugendleiter der SGR, Axel Depping unter 0511/26292913 oder axel.depping@fussball-sgr.de

6:5 - Sieg gegen SG Blau-Rot-Weiss

Erneute Kreismeisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen

Etwas ersatzgeschwächt sind die D-Juniorinnen bei SG Blau-Rot Weiss angetreten. Bei schwülwarmem Sommerwetter mussten die Spielerinnen zunächst einen frühen 0:2-Rückstand hinterherlaufen. In der ersten Halbzeit traf dreimal Soso und so kam die SG Blau-Rot-Weiss zu einem verdienten 3:3 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit lief es dann besser für die JSG Rodenberg/Apelern, durch zwei weitere Tore von Soso und einen Treffer durch Kiki konnte die Mannschaft die Führung auf 6:4 ausbauen, beim 6:5 waren unsere Spielerinnen dann wohl schon in der Kabine. Die SG Blau-Rot-Weiss präsentierte sich als bisher stärkster Gegner in der laufenden Saison. Nun hat die JSG 5 Punkte Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spielen, das sollte reichen.

Projekt Bezirksliga nimmt Gestalt an

Heiko Schäfer neuer Trainer mit Lizenz Leistungsfußball

Das Spiel unserer Juniorinnen am Freitag den 13. gegen den TSV Bemerode hat trotz der knappen 2:3-Niederlage zu der Erkenntnis geführt, dass die Mannschaft in der kommenden Saison in der Bezirksliga der C-Juniorinnen sehr gut mithalten wird.

Heiko Schäfer ist Inhaber einer Trainerlizenz "Leistungsfußball" und wird die Mannschaft in der kommenden Saison gemeinsam mit Gerold Knotek trainieren.

Der Kern der Mannschaft steht bereits, Heiko Schäfer und Axel Depping sind in Gesprächen mit diversen Spielerinnen anderer Vereine, die in der kommenden Saison gern in der Bezirksliga der C-Juniorinnen spielen möchten.

Am 03. Juni (Tag nach Himmelfahrt) ist schulfrei. Heiko würde gern an dem Wochenende ein Trainingslager in Rodenberg anbieten, drei bis vier Trainingseinheiten á 2 Stunden, am Samstag vormittag nur leichtes Training, da am Nachmittag das letzte Punktspiel gegen Wiedensahl in Rodenberg ansteht (Anpfiff 14 Uhr).

In der kommenden Saison werden die Trainingstage auf Mittwoch und Freitag verlegt.

Erste Halbzeit etwas enttäuschend im Auetal

JSG I: Stella, Jana, Kiki, Emma, Chantal, Pia, Sophia, Jule

In der ersten Halbzeit enttäuschten die Mädchen der JSG Rodenberg/Apelern I etwas. Sie kombinierten zwar teilweise gut, aber vor dem Tor war es wie vehext. Durch die mangelde Chancenauswetung stand es zur Halbzeit nur 2:1 für den Tabellenführer. Nach einer kleinen Ansprache in der Halbzeitpause wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit drei Gänge hochgeschaltet. Nun klappte es auch vor dem Tor. Innerhalb von 15 Minuten bauten die Mädchen ihren Vorsprung auf 7 Tore aus. Jetzt wurde richtig guter Fussball gespielt und am Ende stand es 10:2 für die JSG Rodenberg/Apelern I. Das zweite Tor des SC Auetal wurde allerdings aus klarer Abseitsposition erzielt. Es hätten noch viel mehr Tore für die JSG fallen können, wenn das ein oder andere mal nicht so überhastet abgeschlossen worden wäre.


Tore: Sopiha 7x, Emma 1x, Pia 1x und Kiki 1x

Sieg auch gegen den TSV Bückeberge II

JSG I: Stella, Jana, Kiki, Emma, Chantal, Pia, Sophia, Julia und Leo

In der ersten Halbzeit wurde die JSG Rodenberg/Apelern I durch die kämpferische Einstellung der Gäste aus Bückeberge überascht. Und so stand es zur Halbzeit "nur" 3:1. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner teilweise sehr gut ausgespielt, so dass es am Ende 11:2 stand.

Tore: Pia 5x, Sopiha 3x, Emma 3x

Ungefährdeter Sieg in Sachsenhagen

JSG I: Stella, Jana, Jule, Kiki, Emma, Chantal, Pia, Sophia und Leo

Die JSG Rodenberg/Apelern I gewinnt - auch in dieser Höhe verdient - mit 10:1 gegen die JSG Sachsenhagen/Lüdersfeld. In einer in der ersten Hälfte sehr einseitigen Partie führte die Mannschaft zur Halbzeit mit 7:0. In der zweiten Halbzeit ging der Spielfluß durch den hohen Spielstand leicht verloren, und so kam die JSG Sachsenhagen/Lüdersfeld ab und zu vor das Tor von Stella. Stella meisterte aber die 2 bis 3 Schüsse, die auf ihr Tor kamen. Beim Gegentreffer war sie aber machtlos. Gerold Knotek war sehr zufrieden mit der ersten Halbzeit. Zu der zweiten Halbzeit meinte Gerold "Konditionell muß noch etwas getan werden, so dass auch die zweite Halbzeit so dominiert wird wie die erste"


Tore: Sopiha 3x, Philippa 2x, Emma 1x, Chantal 1x, Jana 1x, Pia 1x
sowie ein Eigentor

Rückrundenauftakt mit 13:1 gelungen

Trotz vieler Ausfälle ein hoher Sieg gegen TuSG Wiedensahl

Trainer Henning Oltrogge mußte ohne Auswechselspielerin beim TuSG Wiedensahl antreten. Emma, Pia und Chantal konnten nicht dabei sein, dafür haben Julchen und Leo ausgeholfen. Soso war knapp 4 Wochen nach ihrem Fußbruch wieder in guter Form dabéi. Es war noch keine Minute vergangen, da hieß es bereits 1:0 für die JSG Rodenberg/Apelern durch Leo. Für die JSG trafen Soso 7 mal, Leo 3 mal, Kiki 2 mal und einmal war es Jana mit einer direkt verwandelten Ecke. Stella hatte nicht viel zu tun, in der ersten Halbzeit hat sie aber durch eine Glanzparade noch einen Gegentreffer verhindern können. Nach 8 Spielen hat die Mannschaft mit 24 Punkten nun 5 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten und ein Torverhältnis von 102:7!

Training mit Victoria Lauenau am 01.04. um 17 Uhr im Auestadion

dabei sind: Stella, Jana, Jule, Kiki, Emma, Pia und Soso

Allianz Girls Cup 2011 am 21. August 2011 im Auestadion

Turnier für C-, D- und E-Juniorinnen

Bei jedem Turnier spielen 6 bis 8 Mannschaften.

Training ab sofort im Auestadion

Beginn 18.00 Uhr - Ende 19.30 Uhr

Bitte Laufschuhe und Fußballschuhe mitbringen, Training ist von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr. Michael und Pitti trainieren mit den neuen Fußballerinnen zunächst weiter in der Halle.

Testspiel: JSG Rodenberg/Apelern gegen JSG Lauenhagen/Pollh.-Nords.

20.03.2011 im Auestadion

Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

11 neue Spielerinnen !!!

Schnuppertraining war ein Erfolg

Zu der künftigen Aufteilung in die D1 bzw. D2: Da beide Mannschaften in der gleichen Liga spielen, müssen wir dem Verband eine bindende Mannschaftsliste geben, damit wir nicht "mogeln" können. Wer also einmal zugeteilt ist, kann bis zum Ende der Saison (im Juni 2011) auch nur in dieser Mannschaft spielen (das gilt für die verbleibenden 7 Punktspiele draußen und die Hallenpunktspiele, bei Freundschaftspielen oder -turnieren können wir frei wählen). Der Trainer möchte erst einmal abwarten, ob alle dabei bleiben und die Meldung an den Verband möglichst spät abgeben (spätestens dann aber Ende März, da das erste Punktspiel am 02.04. draussen stattfinden wird). Tendenziell sieht es aber so aus, dass die älteren Spielerinnen (Jahrgang 1999 und älter) in der D1 spielen werden und die jüngeren (Jahrgang 2001 und jünger) in der D2 spielen. Der Jahrgang 2000 wird dann wohl aufgeteilt. Auf jeden Fall soll aber berücksichtigt werden, dass befreundete Spielerinnen auch zusammen in einer Mannschaft spielen werden. Hier könnt Ihr mir Eure Wünsche gern zukommen lassen.

Fest steht, dass Lilli Koppitz bis zum Ende der Saison in der D2 spielen wird, da für Lilli heute bereits ein Spielerpass ausgestellt wurde und sie somit ab sofort spielberechtigt ist und die Mannschaft schon morgen ab 14 Uhr in der Kreissporthalle in Rodenberg unterstützen will. Die anderen mögen die Anträge bitte schnellst möglich bei mir abgeben, unabhängig davon, ob noch Unsicherheit bezüglich der weiteren Fußballkarriere besteht.

Das Training wird bis zum 03. März noch in der Halle stattfinden, danach wird - sofern es das Wetter zuläßt - auf dem A-Platz in Rodenberg trainiert und zwar

Dienstags von 18 bis 19.30 Uhr und
Donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr.

Henning möchte dann um 18 Uhr mit dem Training beginnen, von daher sollten sich die Mädchen dann schon in der Damenumkleide im Sportheim umgezogen haben. Bezüglich des Trainings suche ich weiter nach Unterstützung für Tina, Katarina, Roland und Henning. Wer sich gern mit einbringen möchte, kann sich gern bei mir melden. Vielleicht kennt Ihr ja auch jemanden, der das gerne machen würde. Der Niedersächsische Fußballverband bietet für Betreuer von Mädchenmannschaften auch einen Wochenendlehrgang vom 11. bis 13. November in Barsinghausen an, zu dem sich Henning und ich bereits angemeldet haben. Wer Interesse hat (Kosten übernimmt der Verein) bitte bei mir kurzfristig melden, noch sind 11 Plätze frei, die anderen Lehrgänge sind bereits ausgebucht.

Für alle, die es noch nicht wissen: Morgen, Samstag, 19.02. ist vorletzter Hallenspieltag in der Kreissporthalle in Rodenberg, die ersten Spiele unserer Mannschaften beginnen etwa 14.15 Uhr!

Sophia Burkowski zur eingehenden Sichtung in den Bereich der Niedersachsenauswahl eingeladen

Philippa und Sophia im Aufgebot der KAW mit Turniersieg

Die Kreisauswahl Schaumburg mit unseren Spielerinnen Sophia und Philippa haben am 12.02.2011 gegen die Auswahlteams von Hannover Land, Hannover Stadt, Hildesheim, Holzminden und Diepholz den Turniersieg geholt. Eine tolle Mannschaftsleistung der KAW, das Trainerteam war sehr zufrieden mit den Spielerinnen. Alle Spiele wurden ohne Gegentreffer gewonnen. Sophia ist wieder mit schönen Spielzügen und tollen Toren aufgefallen und wurde zum nächsten Training der Bereichsauswahl des NFV eingeladen. Herzlichen Glückwunsch! Zum 3. Schaumburger Wochenblatt Cup sponsored by TUIfly.com konnten wir nun auch die Kreisauswahl aus Schaumburg gewinnen, diese muss aber ohne die Auswahlspielerinnen aus Rodenberg und Apelern auskommen. Ebenfalls zugesagt für unser Turnier am 05. März hat am Rande des Turniers auch noch die Kreismeistermannschaft des TSV Bemerode, die auch noch ihre 2. Mannschaft mitbringen wird.

Hallenkreismeisterschaft ist nach wie vor drin!

Ausbeute heute deutlich besser als beim ersten Spieltag

Das Spiel der Spiele gegen die JSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenh. endete 0:0. Durch die ersatzgeschwächte Niederlage im Hinspiel sind wir nun auf fremde Hilfe angewiesen, um den Hallenkreismeistertitel erneut nach Rodenberg zu holen. Trotzdem verlief der Start der Rückrunde in der Halle deutlich besser als der Beginn der Serie, wo wir gegen Sachsenhagen nicht über ein Unentschieden hinausgekommen waren. Heute 3:0 gegen Sachsenhagen und 5:0 gegen Bückeberge II. Das torlose Spitzenspiel war trotzdem das beste Spiel des Tages, hier standen sich viele Auswahlspielerinnen auf beiden Seiten gegenüber. Alle Spielerinnen wussten genau, um was es hier geht, von daher war das Spiel von Anfang bis Ende sehr kampfbetont, aber absolut fair. Kein Ball wurde auf beiden Seiten verloren gegeben - Glückwunsch an beide Mannschaften. Über 100 Zuschauer sahen ein hochklassiges Fußballspiel der D-Juniorinnen! Alle Spiele und die aktuelle Tabelle findet Ihr unter "Downloads".

Schnupper-Training bei den D-Juniorinnen ein toller Erfolg

10 neue begeisterte Mädchen beim Fußballtraining

Der Aufwand hat sich gelohnt. Großer Artikel im Schaumburger Wochenblatt, dann die Einladungen an die Mitschülerinnen an den Schulen in Bad Nenndorf und Rodenberg. Nachdem Jessica, Anne und Alexia bereits seit drei Wochen dabei sind, gab es heute für das Trainergespann viel zu tun. Mit Sophie, Lilith, Gülsüm, Pia und Lisa waren heute fünf weitere interessierte Spielerinnen beim Training in der Suntalstraße. Roland hat mit den neuen Spielerinnen trainiert und sprach von viel Potential, was in den neuen Spielerinnen steckt. Zwei weitere interessierte Mädchen haben heute erst mal zugeschaut, auch die sind vielleicht beim nächsten Mal dabei. Henning hat sich den Spielerinnen der D1 und D2 angenommen und diese auf die Hallenspiele am Sonntag vorbereitet (Turnierbeginn 9 Uhr in der Halle "Im Jagdgarten" in Rodenberg, vielleicht kommen ja einige zum zuschauen vorbei). Die neuen Spielerinnen waren begeistert und haben spontan zum Training am kommenden Donnerstag zugesagt.

Wie geht es weiter für die künftigen Fußballstars? Wenn Ihr weitermachen wollt, bringt einfach beim nächsten Mal eine Kopie der Geburtsurkunde bei einem der Trainer ab und lasst von Euren Eltern den Antrag für eine Spielerlaubnis beim Niedersächsischen Fußballverband ausfüllen (haben die Trainer und ist auch hier auf dieser Homepage unter Downloads abzurufen, ebenso ein Mitgliedsantrag für den Verein). Sobald der Spielerinnenpass ausgestellt ist, brauchen wir noch ein Passbild von Euch dafür. Schon kann es losgehen mit richtigen Spielen.

Hohe Trainingsbeteiligung am 20.01.

Schon 3 neue Spielerinnen beim Training

Na, das war ja heute erfreulich. Die Spielerinnen der D-Juniorinnen haben sich sehr über die Teilnahme von Jessica, Anne und Antonia (die nächstes Mal bestimmt auch mitmacht) gefreut. Henning und Roland hat das auch viel Spaß gemacht. Erst Lauftraining, dann Technik mit dem Ball und zum Schluß haben sich alle auf das Spiel gefreut. Super - am nächsten Donnerstag haben sich schon weitere neue Mitspielerinnen angekündigt. Was wird erst am 03.02. los sein, zum offiziellen Schnuppertraining? Alle fußballbegeisterten Mädchen sind herzlich eingeladen.

D-Juniorinnen mit Doppelsieg in Bad Oeynhausen

Erster Turniersieg für den neuen Coach Henning Oltrogge

D-Juniorinnen mit Doppelsieg in Bad Oeynhausen

Die coolen Mädchen machen mal wieder den 1.Platz!!!
Alle Spiele haben wir gewonnen bis auf eins, das haben wir unentschieden gespielt gegen Dehme, die Gastgeber und Drittplatzierten, Hauptsache gegen Lauenhagen/Pollhagen-Nordsehl gewonnen!!:) (3:2)
Erstellt von soso&kiki:)

Ja, vielen Dank für den Beitrag von Soso und Kiki. Heute ist die D1 nur mit 6 Spielerinnen angetreten und trotzdem wieder ein Turnier gewonnen - Glückwunsch! Nachdem zunächst die D2 das E-Juniorinnen-Turnier souverän mit Coach Michael Pfingsten gewonnen hat, trat die D1 wieder mit der genesenen Stammtorhüterin Stella an. Alle haben heute super gespielt, Stella, Jana, Chantal, Emma, Kiki und Soso. Erst 4:0 gegen Gehlenbeck, die gelungene Revanche für die Niederlage beim eigenen Turnier in 2009, dann der verdiente 3:2-Erfolg gegen Lauenhagen, danach ein 3:0 gegen Hillegossen. Beim letzten Spiel gegen den Gastgeber Dehme war der Turniersieg schon besiegelt, das 2:2 hat gereicht. Danke noch mal an die Gastgeber, war ein super organisiertes Turnier!

Auch der neue Chefcoach Henning war sehr zufrieden mit seinen Mannschaften und die Spielerinnen sagen auch danke an Henning, Roland, Katarina und Tina, war alles super bis jetzt...

Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg im Mai 2011 - unsere D-Juniorinnen sind dabei

Zum Saisonabschluß in Hannover sind unsere D-Juniorinnen im Niedersachsenstadion, dank des Einsatzes der vorbildlichen Spielführerin Soso, die am 27.12.2010 unseren Spartenkassierer Ali zu seinem 30sten erlöst hat und die Fußballkarten für die gesamte Mannschaft ausgehandelt hat. Glückwunsch noch an Ali und DANKE von der Mannschaft an Soso.

Spannendes Jahr 2011 für die D-Juniorinnen - mit TUIfly.com in das neue Jahr abheben

Championsleague Juniorinnen von CF Bardolino kommen im Mai nach Rodenberg

Das Jahr 2011 steht ganz im Zeichen des Fußballs: Frauen Fußball WM in Deutschland, 100jähriges Jubiläum des Fußballs bei der SG Rodenberg und das bisher spannendste Jahr für unsere Juniorinnen, wir werden alles zu einem großen Ereignis machen.

Zur Vorbereitung stehen einige Hallenturniere in Norddeutschland an, das heutige Turnier in Oyten bei Bremen wurde trotz einiger fehlender Spielerinnen schon mit dem 2. Platz belohnt. Auch die verbleibenden Hallenpunktspiele zählen wir - trotz derzeitiger hervorragender Platzierung - aufgrund der derzeitigen Personaldecke eher als Vorbereitung.

Erste Herausforderung wird der 3. Schaumburger Wochenblatt-Cup sponsored by TUIfly.com im Soccer Park Bad Nenndorf am 05.03.2011. Zusagen gibt es bisher von Arminia Bielefeld, Eintracht Braunschweig und SG Altwarmbüchen. Weitere Einladungen gingen u.a. kürzlich an die Juniorinnen von Turbine Potsdam, dem FFC Frankfurt und dem Hamburger SV. Einer absolut hochkarätigen Besetzung des Turniers können wir uns sicher sein.

Die Rückrunde beginnt am 02.04.2011 in Wiedensahl. Als Herbstmeister mit der Maximalpunktzahl von 21 Punkten nach 7 Spielen und meist zweistelligen Siegen in der Hinrunde können wir der Rückrunde - auch mit dünnerer Personaldecke - eher gelassen entgegen sehen.

Nach den Osterferien haben sich bereits unsere Freunde aus Italien anmeldet. Die Juniorinnen der Champions League Mannschaft von CF Bardolino Verona haben sich vom 05. bis 07.05.2011 in Rodenberg angekündigt. Wir werden versuchen, am 07. Mai ein hochkarätiges Turnier in Rodenberg zu organisieren, was sicherlich eines der Höhepunkte des diesjähigen Jubiläums darstellen wird.

Vom 02. bis 04. September werden wir in Rodenberg die erste Hannover 96 - Fußballschule für Juniorinnen begrüßen dürfen. Die Fußballschule ist derzeit als Camp geplant, als Übernachtungsmöglichkeit steht uns für die Teilnehmerinnen die Tennishalle zur Verfügung. Wir hoffen auf rege Beteiligung.

Vom 26. bis 30. Oktober ist derzeit das 2. Trainingslager beim CF Bardolino Verona geplant, Spiel am 29. Oktober (muss noch bestätigt werden). Nach der positiven Resonanz der Fahrt aus 2010 gehen wir in diesem Jahr davon aus, dass die verfügbaren Kapazitäten schnell ausgebucht sein werden (first come, first serve).

Kinkeldeyfest, Altweibersommer, Weihnachtsmarkt, alles Aktivitäten, die hier den Rahmen sprengen würden, aber auch da werden wir dabei sein, um die Mannschaft zu präsentieren...

Last but not least ist für 2011 unser neuer Sponsor zu erwähnen - TUIfly.com. TUIfly.com wird nicht nur als Trikotsponsor auftreten, sondern uns auch bei den o.g. Events begleiten. Die konkrete Begleitung unseres neues Spnsors wird in den nächsten Wochen konkretisiert.

2. Platz beim Turnier in Bremen

Guter Einstand vom neuen Trainerteam

Lizenztrainer Gerold Knotek schaute sich beim Turnier in Oyten die Spiele des Turniers von der Tribüne aus an. Er konnte nun die Früchte seiner über 4jährigen äußerst erfolgreichen Trainertätigkeit einmal von dort aus geniessen. Seit Anfang 2011 hat sich Gerold nun neuen Herausforderungen gestellt und den Trainerposten bei der neuen Damenmannschaft der SG Rodenberg übernommen. Die Juniorinnen haben mit Gerold zunächst in der F-Jugend in einer reinen Jungenstaffel begonnen und erste Erfahrungen gesammelt. In der E-Jugend hat die Mannschaft erstmals in einer reinen Mädchenstaffel gespielt und ist beide Jahre Kreismeister geworden, in der Saison 2009/10 auch Hallenkreismeister.

In Oyten auf der Trainerbank war erstmals das neue Trainerteam mit Henning Oltrogge und Roland Kühn. Größtes Problem war natürlich, wer kann die verletzte Stella im Tor ersetzen. Neben ihr fehlten auch noch Kathi und Laura. Das Stammteam mit Chantal (die ins Tor ging), Emma, Jana, Kiki, Pia und Soso verstärkten Leonie und Julia. Am Ende kam ein verdienter 2. Platz heraus mit dem das neue Trainerteam auch hoch zufrieden war.

JSG Rodenberg/Apelern gewinnt auch das 2. Weihnachtsturnier in Rodenberg

Stella, Kiki, Jana, Chantal und Pia

Die stark ersatzgeschwächten D1-Juniorinnen können auch das 2. Weihnachtsturnier in Rodenberg für sich entscheiden. Ohne Soso, Emma, Kathi und Laura-Marie ging die D1 an den Start.

Endstand:
1. JSG Rodenberg/Apelern I 13 Punkte +15 Tore
2. JSG Lauenhagen/Pollh./Nordsehl 13 Punkte + 7 Tore
3. TSV Limmer 9 Punkte + 6 Tore
4. JSG Rodenberg/Apelern II 0 Punkte - 28 Tore

Probetraining der Teilbereichsauswahl Hannover am 07.12.2010

Philippa bekommt eine Einladung in die NFV-Sportschule

Am 07.12.2010 findet ein Probetraining der Teilbereichsauswahl Hannover (Mädchen der Jahrgänge 1997 und jünger) in der Halle der NFV-Sportschule in Barsinghausen statt. Von unseren D-Juniorinnen wurde auch Philippa eingeladen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

TSV Eintracht Bückeberge I gegen JSG Rodenberg I 1:6

JSG I: Stella, Laura-Marie, Chantal, Jana G., Philippa, Sophia, Pia

Nach dem Ausflug nach Italien, kehrte der Alltag wieder ein. Im Nachholspiel gegen den TSV Eintracht Bückeberge I, siegte die JSG I, völlig verdient, mit 6:1.

Tore: Sophia 2x, Philippa 2x, Pia 1x und ein Eigentor

D-Juniorinnen spielen gegen die Champions League Juniorinnen des CF Bardolino Verona

Partnerschaft vereinbart - Italienerinnen kommen zu 100jährigen Jubiläum nach Rodenberg

11.07.2010 - WM-Endspiel Holland gegen Spanien - die Idee wird geboren. Giorgio Sala, Inhaber des Restaurants "La Formica" und Stadtratsmitglied in Bardolino und Axel Depping, Jugendleiter der SG Rodenberg schauen gemeinsam das Endspiel und entwickeln das Projekt einer internationalen Begegnung zwischen den Juniorinnen des italienischen Champions League-Teilnehmers und mehrfachen italienischen Meisters CF Bardolino Verona und den im Kreis Schaumburg dominierenden Juniorinnen der JSG Rodenberg/Apelern.

Calmazino, 22.10.2010, 17 Uhr - Anpfiff zwischen CF Bardolino Verona und JSG Rodenberg/Apelern im Stadion der Champions League - Mannschaft aus Norditalien.

Dazwischen liegt eine lange Zeit der Vorbereitung und Planung für das Highlight der Fußballerinnen. Zunächst der Elternabend, an dem überhaupt entschieden wurde, dass die Fahrt auch stattfindet. Super, fast alle Spielerinnen sind dabei. Auswahl des richtigen Hotels und Busunternehmens, Aktivierung von Sponsoren.

Am 20.10.2010 startet die Fahrt nach Italien mit Auetal-Reisen um 18 Uhr in Rodenberg. Vorher noch Pressetermin und Trikotübergabe an die Fußballerinnen durch unsere WM-Kreiskoordinatorin Ariane Vankann im Rahmen der Kampagne "Team 2011" des DFB. Wir sagen auch DANKE an die vielen Sponsoren, die unsere Fahrt unterstützen: Samtgemeinde Rodenberg, Getränke Lenz aus Bad Nenndorf, EDEKA aus Rodenberg, Möbel Heinrich, Krause & Co. Malereibetrieb aus Lauenau, Olaf Lowak vom Reisebüro Rodenberg, Intensofit aus Bad Nenndorf und VGH Versicherungen Dirk Matthias. Trotz eines Unfalls mit dem Bus kommen wir um 9 Uhr in Bardolino an. Waldemar und Wilfried (Ernie und Bert) haben uns sicher ans Ziel gebracht. Einige Spielerinnen haben die Nacht "durchgemacht" und gar nicht geschlafen. Frühstück im Cafe Bardolino. Um 10.25 Uhr geht es auf die Fähre nach Limone sul Garda. Um 18 Uhr sind wir zurück in Bardolino, einige shoppen, andere essen noch ein Eis in der Gelateria Cristallo. Danach gibt es Abendessen bei Giorgio in "La Formica", das Restaurant wurde hinterher auch einstimmig zu unserem Lieblingsrestaurant gewählt. Um 21 Uhr kommen wir endlich im Hotel Sportsman (4-Sterne-Hotel für 36 Euro ÜF, echt klasse, aber wir werden nicht mehr dort essen, da zu teuer) an und beziehen unsere Zimmer. Heute geht es früher ins Bett, da morgen Fußball angesagt ist.

22.10.2010: Um 9.30 Uhr sind wir zum Frühstück verabredet, alle Spielerinnen sind pünktlich. Super Frühstücksbuffet, bei dem für alle etwas dabei ist. Danach Freizeit. Philippa, Emma, Stella und Jana sind die ersten im Gardasee, und das bei 15 Grad Lufttemperatur, nach und nach kommen fast alle noch ins Wasser. Für einige geht es noch zum Markt nach Garda, andere relaxen im Whirlpool. Um 15.30 Uhr geht es los zum Stadion des CF Bardolino Verona, wir sind alle sehr beeindruckt. Zunächst gibt es noch ein Trainingsprogramm, welches vom Cheftrainer der Italienerinnen geleitet wurde. Wirklich beeindruckend die Arbeit am Ball, einige Trainingsübungen werden von ganz jungen Italienerinnen vorgeführt, genial. Wir staunen schon jetzt über das technische Können der Spielerinnen aus Bardolino. Dann Anpfiff zunächst der jüngeren gegeneinander, dann spielt die erste Garde aus Bardolino gegen unsere erste Mannschaft (8:1 im ersten Spiel, 12:2 das zweite Spiel). Wir erkennen schnell die spielerische Klasse der Italienerinnen und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Glückwunsch an den CF Bardolino Verona, aber auch großen Respekt vor unseren Spielerinnen, die sich ganz toll geschlagen haben (zwei Tage zuvor war ein Spiel der Italienerinnen gegen eine dänische Mannschaft mangels Gegenwehr aus Dänemark vorzeitig abgebrochen worden). Hinterher noch ein gemeinsames Abendessen, trotz Verständigungsschwierigkeiten werden erste internationale Freundschaften geschlossen. Überrascht sind wir vom Empfang durch den Bürgermeister aus Bardolino. Beim Abendessen sagt der Bürgermeister seine Unterstützung für den weiteren Austausch zu. Voraussichtlicher Termin für einen Besuch des CF Bardolino Verona in Rodenberg soll Ende April 2011 in Rodenberg sein. Das wird dann sicherlich eines der Highlights im Rahmen des 100jährigen Jubiläums der Fußballsparte. Trainer Gerold Knotek meint, wenn die in Rodenberg spielen, können wir sogar Eintritt verlangen. Aber alle sind sich einig: die Italienerinnen werden 2011 nicht nur zu uns kommen, auch wir werden in den Herbstferien wieder nach Bardolino fahren.

Trainer Dino Salvetti verrät uns noch, dass in der kommenden Saison bereits einige der Spielerinnen bei den Damen des CF Bardolino Verona mittrainieren werden. In den nächsten Jahren werden die Spielerinnen dann sukzessive in die Erstligamannschaft integriert. Die Juniorinnen der Mannschaft kommen heute bereits aus ganz Norditalien nach Bardolino. Durch die gute Jugendarbeit und den Erfolg der Damenmannschaft gibt es viele Bewerbungen für die Mannschaft, nur die besten Spielerinnen erhalten eine Chance.

Am Samstag geht es ins Gardaland, einem der größten Freizeitparks in Italien. Hier haben alle noch viel Spaß und lassen die Reise ausklingen. Noch einmal vielen Dank an Giorigio, der uns 18 Freikarten besorgt hat. Das Betreuerteam freut sich, denn heute nacht schlafen alle.

24.10., 9.45 Uhr. Wir kommen wieder gut in Rodenberg an.

TUIfly.com neuer Sponsor der D-Juniorinnen

Nach STIEBEL ELTRON weiterer Sponsor für die erfolgreichen Juniorinnen

Gemeinsam mit Stiebel Eltron wird künftig auch TUIfly.com unsere D-Juniorinnen sponsoren. Stiebel Eltron hat ja bereits neue Trainingsanzüge für die Juniorinnen gesponsort, nun wird TUIfly.com u.a. beide Mannschaften mit Trikotsätzen des Hannover 96 - Ausstatters "Under Armour" ausstatten, Trainingstrikots u.ä. sind ebenfalls bereits avisiert. In der kommenden Woche werden weitere Einzelheiten besprochen. Wir hoffen, dass unsere Juniorinnen bereits zum Testspiel bei CF Bardolino Verona mit den neuen Trikots auflaufen können, das wird aber wohl sehr knapp werden.

Mit dem Sponsoring der beiden Konzerne werden weniger finanzielle Interessen verfolgt. Gemeinsam mit den beiden weltweit bekannten Unternehmen möchten wir durch das Logo dieser Firmen auf den Trikots und Trainingsanzügen unserer Mädchenmannschaften hauptsächlich erhöhte Aufmekrsamkeit für den Mädchenfußball erreichen. Wir möchten den Mädchenfußball im Rahmen der Kampagne "Team 2011" des Deutschen Fußballbundes unterstützen. Die beiden Unternehmen wirken daran mit, Begeisterung für den Fußball zu schüren. Die Frauen-WM 2011 im eigenen Land ist die einmalige Chance, nicht nur den Mädchenfußball zu fördern, sondern ihn auch nachhaltig zu profilieren.

Wir danken beiden Unternehmen für die Unterstützng des Mädchenfußballs und freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit.

JSG Rodenberg/Apelern I gegen SC Auetal 9:0

JSG I: Stella, Laura-Marie, Chantal, Jana G., Philippa, Sophia, Emma, Kathi

In einer einseitigen Partie gewann die JSG "nur" mit 9:0 und hätten nach dem Spielverlauf noch mehr Tore schießen können. Der Gast aus dem Auetal hatte im ganzen Spiel nur 3 Chancen. Nach dem Spiel zeigten sich die Gäste aus dem Auetal noch als schlechte Verlierer und monierten das Spielgerät, den Ball, der zu schwer gewesen sein soll. Doch Lizenzschiedsrichter Stefan Hansing, der uns glücklicherweise zur Verfügung stand, sagte, der Ball sei regelkonform.

Tore: Sopiha 5x ,Emma 1x , Chantal 1x ,Kathi 1x , Philippa 1x

JSG Rodenberg/Apelern I gegen SG Blau-Rot-Weiß Deckb.-Schaumb. 8:0

JSG I: Stella, Laura-Marie, Chantal, Jana G., Philippa, Sophia, Emma, Kathi

In einer sehr umkämpften Partie siegte die JSG I - auch in dieser Höhe verdient - mit 8:0. Nachdem es nach zwei Minuten bereits 1:0 stand, stellten die Mädels das Offensivspiel ein und konnten sich in den nächsten 5 bis 10 Minuten bei ihrer Torhüterin Stella bedanken, dass die SG Blau-Rot-Weiß Deckb.-Schaumb. nicht mit zwei bis drei Toren in Führung gegangen ist. Danach kontrollierten die Spielerinnen der JSG Rodenberg/Apelern allerdings wieder die Partie und die Gäste konnten, dank der guten Defensivarbeit, sich fast keine Torchance erspielen. Zur Halbzeit stand es dann verdient 3:0 für unsere Juniorinnen. In der 2. Halbzeit wurde überragend gespielt, das Spiel wurde kontrolliert, und es wurden noch 5 Tore nachgelegt. Überragende Spielerin war Sophia, die mit 6 Toren die Gäste fast alleine abschoss. GLÜCKWUNSCH dem neuen Tabellenführer (durch die vielen ausgefallenen Spiele war die JSG zwischenzeitlich auf Tabellenplatz 3 abgerutscht, nun ist die Mannschaft aber mit der Maximalpunktzahl von 15 und einem Torverhältnis von 74!!!! zu 5 wieder an der Tabellenspitze).

Tore: Sophia 6x, Emma 1x, Jana G. 1x


Nachtrag:
Das Benehmen der Gästefans - hier wohl hauptsächlich Eltern - liess sehr zu Wünschen übrig, der Trainer der Gäste hat sich aber hinterher dafür entschuldigt.
Weiterhin hat die SG Blau-Rot-Weiß Deckb.-Schaumburg mit Anna Bredemeier eine Spielerin eingesetzt, die zwar bei den Mädchen mitspielen darf, aber in dieser Saison eigentlich nur noch bei den Junioren eingesetzt wird.

JSG Rodenberg/Apelern II gegen JSG Rodenberg/Apelern I 1:17

JSG I: Stella, Chantal, Jana G., Philippa, Sophia, Emma, Kathi

Nach durchwachsener erster Halbzeit, als die JSG I nur zu 6 Treffern kam, besserte sich das Spiel der Mannschaft, und die JSG I kam letztlich zu einem ungefährdeten 17:1 Sieg. Sophia musste Mitte der 2. Halbzeit verletzungsbedingt den Platz verlassen, ab da musste die JSG I mit 5 Feldspielerinnen auskommen, in der Schlußphase gelangen Philippa noch einige sehenswerte Tore.

Tore: Philippa 5x , Emma 4x , Sophia 4x ,Jana 3x , Chantal 1x

TSV Eintracht Bückeberge II gegen JSG Rodenberg/Apelern I 2:12

JSG I: Stella, Jana, Philippa, Chantal, Sophia, Emma, Pia

Wieder einmal kam die JSG zu einem ungefährdetem 12:2 Sieg gegen die zweite Mannschaft des TSV Eintracht Bückeberge. Die Mädchen spielten über die gesammte Spielzeit einen sehr guten Fussball und hätten das Spiel auch höher gewinnen können. Die beiden Gegentore waren Schönheitsfehler. Bedanken müssen wir uns bei Pia, die uns ausgeholfen hat und ihren Einsatz mit einem Treffer selbst belohnte.

Tore: Sophia 6x , Philippa 3x , Emma 2x , Pia 1x

JSG Rodenberg/Apelern I gegen JSG Sachsenhagen/Lüdersfeld 12:2

JSG I:Chantal, Laura-Marie, Jana G., Philippa, Sophia, Emma, Kathi

In einem sehr guten Spiel kam die JSG zu einem ungefährdetem 12:2 Sieg gegen die JSG Sachsenhagen/Lüdersfeld. Nachdem man zur Pause mit 7:0 führte, ließen es die Mädchen in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen und so kamen die Gäste zu zwei Toren. Trainer Gerold Knotek war nach dem Spiel aber sehr zufrieden mit seinen Spielerinnen: "Sie haben das, was vor dem Spiel besprochen wurde, bestens umgesetzt". Es wurden den Zuschauern sehr gute Spielzüge gezeigt, so dass sich Sachsenhagen sich in der gesamten Spielzeit kaum Torchancen herausspielen konnte.

Tore: Sophia 6x , Emma 3x , Philippa 2x , Jana 1x

JSG Rodenberg/Apelern I gegen JSG Rodenberg/Apelern II 25:0

JSG I: Stella, Jana, Philippa, Chantal, Sophia, Emma, Kathi

In einer einseitigen Partie, kam die JSG gegen ihre zweite Mannschaft zu einen 25:0. Tore: Philippa 7x Sophia 7x Emma 4x Chantal 4x Jana 3x

Sportwoche des TUS Apelern

Erster Test nach den Sommerferien

Im Rahmen der Sportwoche des TUS Apelern fand ein Turnier der D-Juniorinnen statt. Es nahmen folgende Mannschaften teil: 1.FC Wunstorf, TSV Bemerode, JSG Sachsenhagen/Lüdersfeld, VFL Muenchehagen und unsere D-Juniorinnen der JSG Rodenberg/Apelern. Bei sehr spannenden Spielen, die fair verliefen, sicherte sich der TSV Bemerode den Turniersieg. Den zweiten Platz konnte sich die JSG Rodenberg/Apelern sichern vor dem VFL Muenchehagen.

D-Juniorinnen der SG Rodenberg für das NFV Auswahlkader nominiert

Am 07. August 2010 findet in Niedernwöhren ein Sichtungsturnier des NFV fuer Kreisauswahlteams aus Niedersachsen der Jahrgaenge 1997/98 statt. Hierzu sind auch schon 3 Juniorinnen des Jahrgangs 1999 aus dem Kader der Kreisauswahl Schaumburg nominiert worden. Neben Anna Bredemeier von der JSG Blau Rot Weiss sind gleich zwei Spielerinnen der JSG Rodenberg/Apelern dabei: Stella-Marie Janssen und Philippa Valentina Depping - herzlichen Glückwunsch.

D-Juniorinnen starten am 20.07.10 mit der Saisonvorbereitung

Zu jedem Training bis zum ersten Saisonspiel sind bitte Laufschuhe mit zubringen !!!

E-Juniorinnen auch bei den "Tagen der FussballJugend" nicht zustoppen

JSG I : Stella,Julia,Kiki,Chantal,Jana G.,Soso und Emma JSG II : Sina,Kathi,Janika,Jana B.,Lisanne,Leonie und Quetzali

Auch bei den Tagen der Fussballjugend in Hagenburg waren die E-Juniorinnen nicht zu stoppen und verteidigten ihren im letzten Jahr gewonnenen Titel. Durch einige Neuzugänge konnten wir diesmal mit einer zweiten Mannschaft spielen. Die belegte einen guten 4. Platz. Gerold Knotek war sehr zufrieden mit den spielen der 2. Mannschaft, da diese heute zum ersten mal zusammen spielte.

E-Juniorinnen der JSG Rodenberg/Apelern verteidigen souverän den Kreismeistertitel. Erstes Mädchen-Fußballcamp von Hannover 96 bei der SG Rodenberg im Jubiläumsjahr

----- Herzlichen Glückwunsch -----

Nach 2009 sicherten sich die E-Juniorinnen der JSG Rodenberg/Apelern auch 2010 den Kreismeistertitel. Mit der beeindruckenden Bilanz von 62 Punkten und 89:7 Toren sicherte man sich den Titel mit deutlichem Vorsprung vor dem Zeitplatzierten, der JSG Blau Rot Weiß, die sich 52 Punkte erspielen konnten. Dritter wurde der TSV Bückeberge. Die 2. Mannschaft der JSG Rodenberg/Apelern konnte leider nicht immer antreten, da sich einige Spielerinnen eine kleine Auszeit genommen hatten.

Die Mannschaft wird in der kommenden Saison in der Staffel der D-Juniorinnen mitspielen. Das Trainerteam wird zur neuen Saison ebenfalls verstärkt. Neben Lizenztrainer Gerold Knotek und Henning Oltrogge wird nun auch Katarina Steinbrenner die Betreuung der Mannschaft übernehmen. Steinbrenner hat sich am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison bereits ein Bild von der Mannschaft machen können und ist begeistert von der Spielweise der Mannschaft: "Wir haben eine super Truppe zusammen. Die Mädchen sind alle sehr süß. Ich freue mich sehr, jetzt ein Teil dieser Mannschaft zu sein".

Trainer Knotek ist erfreut über einige Neuzugänge: "Wir haben in den vergangenen Monaten einige junge Talente dazu gewinnen können, freuen uns aber über weitere interessierte junge Spielerinnen". Am 07. August 2010 werden die Kreismeisterinnen im Rahmen der Sportwoche des TuS Germania Apelern ein hochkarätiges Turnier ausrichten. Zusagen gab es bereits von Eintracht Braunschweig und dem HSC Hannover, möglicherweise werden unter anderen auch noch die Juniorinnen vom SV Werder Bremen an dem Turnier teilnehmen. Für das Jahr 2011, dem Jahr der Frauen Fußball WM in Deutschland und dem 100jährigen Jubiläum der Fußballsparte der SG Rodenberg hat Jugendleiter Axel Depping bereits vorgesorgt. Die Fußballschule von Hannover 96 richtet das erste Mädchen-Fußballcamp bei der SG Rodenberg aus.

JSG Rodenberg-Apelern besiegt Eintracht Braunschweig mit 4:1

Packender Mädchenfußball beim 2. Schaumburger Wochenblatt Cup im Soccer Park Bad Nenndorf

Nach 2009 konnten die E-Juniorinnen der JSG Rodenberg-Apelern am vergangenen Samstag auch den 2. Schaumburger Wochenblatt Cup für sich entscheiden. Sechs Mannschaften kämpften um den Turniersieg, es spielte jeder gegen jeden. Im Spitzenspiel besiegten die Schaumburgerinnen die Eintracht aus Braunschweig mit 4:1. Durch das Tor von Philippa und drei Treffer von Sophia ging die JSG souverän in Führung, bevor der Eintracht kurz vor Schluß noch der Ehrentreffer gelang. Alle Spiele waren sehr kampfbetont aber dennoch fair. Die JSG Rodenberg konnte alle Spiele des Turniers gewinnen, auf den weiteren Plätzen folgten Eintracht Braunschweig, TSV Bemerode I, TSV Limmer, TSV Bemerode II und Eintracht Bückeberge. In den insgesamt 15 Spielen des Turniers sahen die Zuschauer über 100 Tore.

Trainer Gerold Knotek war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er baut dennoch auf den Nachwuchs. Zur Verstärkung sucht er weitere Spielerinnen der Jahrgänge 1996 bis 2001 aus dem gesamten Umkreis. Interessierte Mädchen können gern beim Training vorbeischauen. Bis zu den Osterferien wird noch in der Halle trainiert. Dienstags von 16 bis 18 Uhr in der Kreissporthalle "Im Jagdgarten" in Rodenberg, Donnerstags von 17 bis 18 Uhr im Soccer Park in Bad Nenndorf. Weitere Informationen erteilt auch gern Axel Depping, Jugendleiter der SG Rodenberg unter Tel. 0511 26292913.

Der Sportpark Rotrehre präsentierte sich unter neuer Führung von Oliver Funke erneut als hervorragender Austragungsort des Turniers.

Die Spielerinnen aus Rodenberg konnten sich nach dem Turniersieg nicht lange ausruhen. Sie spielen weiterhin noch in der Auswahlmannschaft des Landkreises Schaumburg und konnten sich schon Sonntag früh wieder erfolgreich mit Auswahlmannschaften anderer Landkreise bei einem Turnier in Bad Oeynhausen messen.

E-Juniorinnen sind Mannschaft des Jahres 2009

Kreismeister,Hallenkreismeister,Sieg bei den Tagen der Fussballjugend in Rehren A/R u.s.w

Die E-Juniorinnen sind am Samstag auf der Spartenversammlung zur Mannschaft des Jahres 2009 geehrt worden.

E-Juniorinnen sind Hallenkreismeister

ohne Niederlage

Die E-Juniorinnen sicherten sich zum ersten mal die Hallenkreismeisterschaft.

!!!!!!!!!!!--Herzlichen Glückwunsch--!!!!!!!!!!!!

3. Platz beim Hallenturnier des SV Kutenhausen/Todtenhausen

E-Juniorinnen spielten gut!!!!!

Beim D-Juniorinnenturnier des SV Kutenhausen/Todtenhausen, belegten die E-Juniorinnen einen sehr guten 3. Platz. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen.

1. Weihnachtsturnier der SG Rodenberg

JSG Rodenberg/Apelern gewinnt eigenes Turnier

Beim 1. Weihnachtsturnier der SG Rodenberg nahmen 7 Mannschaften teil. Neben den Gasgebern der JSG Rodenberg/Apelern nahmen noch die Mannschaften, des SC Auetal(Kreis Schaumburg), SG Kirchwehren/Lathwehren, TSG Ahlten,Mellendorfer TV (alle Kreis Hannover), JSG Elze/Mehle (Kreis Hildesheim) und der TV Oyten (Kreis Verden) die wohl die längste Anreise hatten, teil. Nach einem spannenden Turnierverlauf sicherte sich die JSG Rodenberg/Apelern den ersten Platz vor dem TSG Ahlten, dritter wurde die Mannschaft der TV Oyten, vierter wurde die SG Kirchwehren/Lathwehren. In einem kleinen, jeder gegen jeden Turnier, um die PLätze 5-7 , sicherte sich der SC Auetal den fünften Platz vor der JSG Elze/Mehle und dem Mellendorfer TV.

E-Juniorinnen nehmen erstmals beim D-Juniorinnen Turnier des TSV Godshorn teil

3. Platz beim D-Juniorinnen Turnier des TSV Godshorn

Die E-Juniorinnen haben beim D-Juniorinnen Turnier des TSV Godshorn mit einem sehr gutem 3. Platz abgeschnitten. Es wurde in 2 Gruppen a 6 Mannschaften gespielt. Bei vier Siegen und nur einer Niederlage, beendeten die E-Juniorinnen die Vorrunde mit dem 2`ten Platz. Das Halbfinale verlor man zwar gegen den TSG Ahlten II mit 1:0, war aber gleichwertig. Im Spiel um Platz 3 und 4 siegte man mit 1:0 gegen Wacker Neustadt.

E-Juniorinnen sind Herbstmeister

keine Niederlage

Die E-Juniorinnen der JSG Rodenberg/Apelern I sind überlegen Herbstmeister.

3. Platz beim Hallenturnier des SC Auetal

Vorbereitungsturnier

Beim Hallenturnier des SC Auetal belegten die E-Juniorinnen, mit 2 Siegen 1 Unentschieden und 1 Niederlage hinter dem SC Auetal(1.Platz) und der SG BRW(2.Platz) den 3. Platz .

Sieg bei den Jugendfussballtagen 2009

nicht eine Niederlage

Nach dem Kreismeistertitel holen sich die E-Juniorinnen auch den Sieg bei den Jugendfussballtagen in Rehren A/R.

1. SG Rodenberg 7 Punkten
2. JSG Sachsenhagen/Lüdersfeld 4 Punkten
3. TSV Bückeberge 3 Punkten
4. Deckbergen/Schaumburg/Engern 1 Punkt

Abschlussfahrt in den Heide Park

viel Spass und gute Laune

Einen Tag lang durchquerten die E-Juniorinnen den Heide Park Soltau. Doch wer gedacht hatte, das die Mädchen sich nicht trauten, in die schnellen Fahrgeschäfte einzusteigen, hat mit Zitronen gehandelt. Weder Bobbahn, Desert Race, Colossos, Limit, Big Loop oder Scream konnten die Mädchen davon abhalten, einen lustigen und tollen Tag im Heide Park zu erleben. Sie fuhren mit allem was schnell war und das nicht nur einmal, sondern mehrmals hintereinander. (Selbst Erwachsene mussten mal Pause machen) Erholung holten sie sich nur in der Wildwasserbahn und dem Mountain-Rafting.

Kreismeistertitel für die E-Juniorinnen

Bei nur einer Niederlage

Nach dem Vizemeister in der Hallensaison 2008/2009 holen die E-Juniorinnen in der Freiluftsaison den Kreismeister Titel. Hierzu Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Den Abschlussspieltag findet ihr unter Downloads !